IMM 2018 – TRUE COLOURS: MAKING OF PART 2

In diesem Blogeintrag geht es weiter mit unserem Messe Making of. Die Vorbereitungen sind erfolgreich abgeschlossen und hier seht ihr, was auf der Messe passiert ist und wie sich die Einzelteile und vorbereiteten Module zu einem gelungenen Gesamtbild zusammenfügen.

Ein Besuch auf unserem Messestand (Halle 11.1, B10 C11) lohnt sich garantiert. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch. die Tickets zur IMM 2018 gibt es hier.

Lange haben wir mit den Hufen gescharrt und endlich ist sie da: Die langersehnte Woche, bevor die IMM 2018 ihre Pforten öffnet. Unser Setbauer Ronnie Martin ist mit seinem Team vor Ort, um unsere extravagante Messegestaltung zusammen mit unserer Designabteilung in die Tat um zu setzen. Im letzten Blogeintrag des Messe making of Part 1 konntet ihr bereits sehen, welche Vorbereitungen es im Vorfeld gegeben hat. Nun aber wird es wirklich ernst und es wird sich zeigen, ob sich alles so fügt, wie geplant.

EXTRAVAGANTE MESSEGESTALTUNG

In den ersten Tagen werden zunächst die Grundlagen geschaffen: Der Boden wird gelegt und gestrichen. Am Tag darauf kommen die Traversen mit der gesamten Technik und unseren über 120 Leuchten, welche für die perfekte Lichtinszenierung unseres Standes unerlässlich sind. Nur so kommen unsere Stoffe optimal zur Geltung und die Struktur der Wand gewinnt durch die richtige Ausleuchtung noch mehr an Tiefe.

    UNDER CONSTRUCTION – DIE WÄNDE NEHMEN FORM AN

    Ab Tag 3 wird es dann so richtig spannend: Die Wandkonstruktionen, die in Gensingen vorbereitet wurden, sind weitestgehend zusammengebaut und können nun mit unseren besprühten Textilien bespielt werden. In der kleinen Slideshow seht ihr die spannenden Entwicklungsschritte dieser Wandbespielung.

    DER MOMENT DER WAHRHEIT, WENN DIE BODENSCHUTZFOLIE ABGEZOGEN WIRD. AUCH WIR SEHEN DEN STAND IN SEINER GESAMTWIRKUNG NUN ZUM ERSTEN MAL. SCHON OHNE MÖBEL EIN RICHTIGER HINGUCKER!

    ENDLICH DÜRFEN AUCH DIE MÖBEL EINZIEHEN. DIE SYNTHESE VON MÖBELN UND STAND IST VOLLBRACHT UND WIR LIEBEN ES!

      Im Slider könnt ihr die extravagante Messegestaltung unseres diesjährigen Messestandes aus alles Blickwinkeln beleuchten. Wir finden, der Stand spiegelt unsere Philosophie und Aussergewöhnlichkeit auf besondere Art und Weise wider. Auch die Synthese von Möbeln und Raum funktioniert hervorragend. Egal ob Ohlinda, Cloud 7 oder unsere anderen Modelle: Die Farbintensität, welche sich von den Möbeln auf die Wände überträgt schafft eine ganz eigene energiegeladene Dynamik.

      TEAMWORK IST ALLES

      Nach der sowohl strapaziösen, als auch sehr lustigen Aufbauarbeit ist das Team natürlich unglaublich zusammengewachsen und schaut mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die vergangene Woche zurück. Nochmal danken wir dem Team rund um Ronnie Martin Objektgestaltung für die tolle Zusammenarbeit und die ein oder andere Anekdote. Nur aufgrund von guter Teamarbeit war es uns möglich dieses Jahr solch eine extravagante Messegestaltung für euch zu inszenieren. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und das sieht man dem Stand auch an!

      KOMMT UNS BESUCHEN AUF DER IMM 2018 Halle 11.1, B10 C11

      Click to add your own text here